- Kunde:
- tesa SE
- Projekt:
- Webmagazin insights.tesa
- Aufgabe:
- Verfassen von Artikeln zu verschiedenen Themen
Storytelling digital bei tesa
von Jan Schütte
Was haben ein Smartphone und eine Weinflasche gemeinsam? Eigentlich nichts und doch viel, denn das Unternehmen tesa SE liefert für beide Produkte Klebelösungen. In Smartphones sorgt es auf engstem Raum nicht nur für den Zusammenhalt technischer Komponenten, sondern schützt die mobilen Alleskönner auch vor Stößen, Wasser oder Chemikalien. Für Spirituosen und zahlreiche andere Produkte bietet das tesa Tochterunternehmen scribos® "sprechende" Klebeetiketten, die Online-Interaktionen ermöglichen oder dem Fälschungsschutz dienen.
Dies sind nur zwei Geschichten aus dem Technologie-Unternehmen tesa, das in vielen Ländern der Welt aktiv ist - und entsprechend viel zu erzählen hat. Zu lesen sind die von Jan Schütte (js:kommunikation) verfassten Artikel im neuen Kommunikationskanal von tesa, dem Webmagazin tesa.insights. Dies hat der Klebespezailist im September 2019 mit dem Ziel gelauncht, multimediales Storytelling rund um innovative Problemlösungen, spannende Hintergründe, aktuelle Trends oder interessante Menschen und deren Aufgaben zu betreiben. Das digitale Medium hat nach 13 Jahren das interne Print-Mitarbeitermagazin"inside:tesa" abgelöst und macht Themen nun der breiten Öffentlichkeit zugänglich, natürlich auch von mobilen Endgeräten aus. Jan Schütte ist mit seiner Agentur seit 2011 für die Unternehmenskommunikation von tesa im Einsatz.