- Kunde:
- Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV)
- Projekt:
- Zeitschrift "DGUV pluspunkt - Sicherheit & Gesundheit in der Schule" 3/2019
- Aufgabe:
- Interview zum Thema Öffentlichkeitsarbeit in der Schule
Interview
von Jan Schütte
"Das Tor zur Welt" - so übertitelt die Deutsche Gestzliche Unfallversicherung die aktuelle Ausgabe ihres Magazins "DGUV pluspunkt - Sicherheit & Gesundheit in der Schule". Das vierteljährlich im Universum Verlag erscheinende Medium (Auflage: 65.000 Exemplare) widmet das Heft 3/2019 dem Schwerpunkt Öffnung von Schule. In diesem Kontext spielt unter anderem Öffentlichkeitsarbeit eine tragende Rolle. Aus diesem Grund sprach die Redaktion mit Jan Schütte, Inhaber der Hamburger Beratungsagentur schulkomzept. Im Interview für das Magazin erläutert er, welche Faktoren das Image von Schulen beeinflussen, warum Öffentlichkeitsarbeit strategisch angelegt sein sollte und welche Instrumente und Maßnahmen sich für eine wirksame interne und externe Kommunikation eignen. Eine zentrale Empfehlung im Interview lautet denn auch: "Niemals das Wie, die Maßnahmen, ohne das Was, die Ziele, festlegen!" Als Service für die Leser/innen stellt schulkomzept drei Arbeitshilfen zur Öffentlichkeitsarbeit als Download (siehe unten) zur Verfügung.
Das komplette Interview lesen Sie >>> hier.